zur Navigation zum Inhalt

Ausgewähltes statt alles

Ein repräsentativer Blick auf unsere Arbeit. Gerne geben wir Ihnen den Blick frei auf einige Projekte, die gut geworden sind, Spaß gemacht und den gewünschten Erfolg gebracht haben.

Opulent und freundlich: Der Web-Relaunch www.westfalenstoffe.de

Sauber strukturiert, reich bebildert und zu jeder Stoffserie eine kleine Geschichte. Das Traditionsunternehmen aus Münster präsentiert die Fülle an Infos jetzt in sympathischen Häppchen.

Kommunikationskampagne für Grundig Business Systems

Mit dem Konjunkturpaket III raus aus der Krise! Den Händlern wird im Rahmen dieser Aktion ein attraktives Paket geschnürt, mit dem die Kundenansprache – ganz rezessionsuntypisch – erfolgreich gelingt!

iöw für den BUND: Beachtete Studie zur Nutzung von Elbe und Saale

Wissenschaft verständlich: Die Gestaltung dieser Studie war uns ein besonderes Anliegen. Zu oft gerät wissenschaftliche Kommunikation auch optisch zu schwer Verdaulichem. Das haben wir anders gemacht.

Eltern, Kinder, Geld, Corporate Design.

"bricklebrit" sagt man im Märchen zu dem Esel, damit er seine Golddukaten hergibt. Dazu passend Logo und CD für das Berliner Unternehmen – und eine komplette Geschäftsausstattung.

Eltern, Kinder, Geld.

bricklebrit redet mit Eltern über Kinder und Geld. Die Gründer halten Workshops, moderieren Veranstaltungen, geben Einzelcoachings. Die Website präsentiert die Idee einfach und sympathisch.

Physiodent: Mitgliederbroschüre

Eine für alle: Die Patienten sehen anhand dieser einheitlichen Broschüre, dass der Arzt ihres Vertrauens Mitglied in einem starken Verbund ist.

Initiative "Rücken stärken"

Eine Kooperation der Techniker Krankenkasse, dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft und der go first! Fitnessstudios. Ein effizientes Programm im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung.

Mehrstufiges Mailing: Heide-Pumpen mobilisiert Kunden!

Langfristig angelegte Kommunikationsmaßnahme in mehreren Schritten. Mit exakt auf die Zielgruppe zugeschnittener Broschüre und Response-Verstärker – alles in aufmerksamkeitsstarker Optik.

Icon-Serie für Grundig BS

Für den Kunden eine echte Hilfe! Er ist mit einem Blick orientiert, findet sich im komfortablen Service-Bereich des Bayreuther Unternehmens schnell zurecht.

Corpus: ein verbindendes Logo

Der Sustainable Consumption and Production knowledge hub: ein Forum als Vermittler zwischen Forschern aus dem Umweltbereich und Politikern. roeske + lazzari entwirft das Logo.

body point: Broschüren für jeden Bereich

Im quadratischen Format und in edler Grammatur: Die Broschüren für das Kosmetik- und das Wellness-Angebot werden den Studio-Mitarbeitern regelmäßig aus der Hand gerissen.

body point: Praktisches für die Studiokette

Gutscheine, Terminkarten, Stempel, Briefumschläge ... alles Zipp und Zapp für die Studios. Kommunikationsmittel, die von den Betreibern in einem Online-Shop bestellt werden können.

Namen und Logo für die Rock'n'Roll-Fotografin "Becks" Hammer

Ruhm, Rock, Glamour: Für die extravagante Fotografin Rebecca "Becks" Hammer entstehen ein einprägsamer Name und ein schillerndes Logo.

Logo Re-Design: weniger ist mehr

Die grundsätzliche Optik bleibt erhalten, das Weglassen der Schnörkel und die klare Typo machen das Logo visuell verständlicher.

Logo est omen: Rollstühle aus Witten

Bei der Entwicklung des Logos für Medizinprodukte Nehm rückt das Hauptgeschäftsfeld in den Fokus: der europaweite Vertrieb von Therapierollstühlen.

body point: So geht Autobeschriftung!

Ein Aufkleber für die Tür ... das ist dann doch ein bisschen langweilig. Die Wagen für die Wellness-Kette werden komplett ins CD eingetaucht, bis hin aufs Dach!

Logo für eine Fotografin: edel und zurückhaltend

Corporate Design, unaufdringlich im Hintergrund. Denn der große Auftritt gebührt den Fotografien der Düsseldorferin.

Kommunikationskampagne für Grundig Business Systems

Abwracken kann jeder – der Kunde sieht schnell, was ihm hingegen das Konjunkturpaket III bringt!
Und greift zu.

Editorial Design: neuer Look für über 30.000 Dortmunder

Das Top Magazin Dortmund soll im Jahr 2010 eine konzeptionelle und vor allem gestalterische Neuausrichtung erfahren. Mit Ausgabe 1/10 ist der erste Schritt gemacht.

Wiedererkennungswert gepaart mit Inhalt

Der Bogen im Signet steht nicht nur für den Anfangsbuchstaben des Namens. Er symbolisiert gleichzeitig eine Messwertkurve, die den inhaltlichen Bezug zum Namen aufgreift.

Internet-Portal für Heilberufler und Patienten

www.physiodent.de: Parallel zur kommunikativen Erstausstattung geht die Website online. Konzeptionell anspruchsvoll, da Ärzte und Patienten unterschiedlich angesprochen werden müssen.

Country Folk Rock: Canada goes Europe

Shooting und Tourplakat für die Europa-Tournee der Kanadierin Sarah Blackwood.
Weil Live-Musik mehr Sex hat!

Effizienzrechner für Grundig Business Systems

So einfach kann Controlling sein. Wer die individuellen Werte des eigenen Büros in den Effizienzrechner eingibt, weiß nach wenigen Klicks, nach welcher Zeit eine Investition schwarze Zahlen schreibt.

Platz für edle Einrichtungen: aufgeräumte Systerior Website

Für den Dortmunder Einrichter Systerior geht eine Website in schnörkelloser und klarer Optik online. Eine große Menge an Beispielbildern macht den Auftritt zu einem ersten Besuch im Showroom.

Vereinfachende Website zu einem komplizierten Thema

Website für den Siegener Kreis, einen Unternehmens-Verbund für so genannte C-Teile. Erklärungsbedürftiges in die richtigen Häppchen aufgeteilt - so versteht's jeder.

Schöne Idee: Eine Marke für Apple Inc.

Entstand in der Zusammenarbeit mit einem Düsseldorfer Apple Shop – Name und Logo in Anlehnung an eine der beliebtesten Marken der Welt!

Gute Fotos brauchen keinen Schnickschnack

Auf www.beckstage.biz findet der User vor allem das, was er bei einer Fotografin sucht: Bilder. Das alles in einem Corporate Design, das im Hintergrund bleibt und nie ablenkt.

Geschäftsausstattung à la Rock'n'Roll

Wer mehrmals im Monat echte Rocker vor der Linse hat, darf auch nach außen etwas lauter auftreten. Die auffällige Geschäftsausstattung ist also kein Selbstzweck, sondern ein Unterstreichen der Inhalte.

Werbemittel mit Hinguck-Effekt

Zusätzlich zur Geschäftsausstattung nutzt der alteingesessene Dortmunder Brillenhändler einen wahren Dauerbrenner – den Bierdeckel, der garantiert im Gedächtnis bleibt.

Geschäftsausstattung: Lesezeichen als Augenzwinkern

Mit einem minimalen veritablen Kniff steigen Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungswert signifikant: die umgeknickte Ecke.

Plakate für Rock-Konzerte

Stellt Euch vor es ist Rock – und keiner geht hin ... Aber wenn das Plakat schon von 10 Meter Entfernung das Thema erkennen lässt, gehen nicht nur alle hin. Es wird proppenvoll!

Think global – act local: Unterstützung für die Berliner Kicker-Jugend

Da würde man beim FC Bayern große Augen machen: das kleine Fußball-ABC in Hochglanz und Pocket-Format. Könnte Support für zukünftige Nationalspieler sein ;-)

Rock'n'Roll: Logo!

Entwurf eines Logos für drei Rockbands aus drei europäischen Ländern. Anlass: gemeinsame Tourneen.

Rock the Web!

Drei Rockbands aus Finnland, Polen und Deutschland. Gemeinsame Autritte in ganz Europa fordern nicht nur gute Koordination, sondern auch einen Webauftritt.

Pressemappe in rockigem Look'n'Feel

Die in der Szene europaweit bekannte Rock'n'Roll-Band Black Raven bietet schon mit der Pressemappe mehr als nur ein Stück Papier. So sieht stringente Kommunikation aus!

  • Opulent und freundlich: Der Web-Relaunch www.westfalenstoffe.de
  • Kommunikationskampagne für Grundig Business Systems
  • iöw für den BUND: Beachtete Studie zur Nutzung von Elbe und Saale
  • Eltern, Kinder, Geld, Corporate Design.
  • Eltern, Kinder, Geld.
  • Physiodent: Mitgliederbroschüre
  • Initiative
  • Mehrstufiges Mailing: Heide-Pumpen mobilisiert Kunden!
  • Icon-Serie für Grundig BS
  • Corpus: ein verbindendes Logo
  • body point: Broschüren für jeden Bereich
  • body point: Praktisches für die Studiokette
  • Namen und Logo für die Rock'n'Roll-Fotografin
  • Logo Re-Design: weniger ist mehr
  • Logo est omen: Rollstühle aus Witten
  • body point: So geht Autobeschriftung!
  • Logo für eine Fotografin: edel und zurückhaltend
  • Kommunikationskampagne für Grundig Business Systems
  • Editorial Design: neuer Look für über 30.000 Dortmunder
  • Wiedererkennungswert gepaart mit Inhalt
  • Internet-Portal für Heilberufler und Patienten
  • Country Folk Rock: Canada goes Europe
  • Effizienzrechner für Grundig Business Systems
  • Platz für edle Einrichtungen: aufgeräumte Systerior  Website
  • Vereinfachende Website zu einem komplizierten Thema
  • Schöne Idee: Eine Marke für Apple Inc.
  • Gute Fotos brauchen keinen Schnickschnack
  • Geschäftsausstattung à la Rock'n'Roll
  • Werbemittel mit Hinguck-Effekt
  • Geschäftsausstattung: Lesezeichen als Augenzwinkern
  • Plakate für Rock-Konzerte
  • Think global – act local: Unterstützung für die Berliner Kicker-Jugend
  • Rock'n'Roll: Logo!
  • Rock the Web!
  • Pressemappe in rockigem Look'n'Feel