Ihre Marke punktgenau: verständlich, praxistauglich, leicht umsetzbar!
Sie führen ein mittelständisches Unternehmen? Ihre Marke lässt aber keine große Marge zu, stattdessen sind Sie täglich in einem unschönen Preiskampf mit dem Wettbewerb? Markenarbeit erscheint Ihnen zu teuer, zu kompliziert – und überhaupt: Dieses Werber-Blabla geht Ihnen auf die Nerven? Mit der Klartext-Methode garantieren wir Ihnen überblickbare Prozesse, eine klare Sprache und umsetzbare Pläne!
Schluss damit! Mit dem BrandBOOSTER und der Klartext-Methode gehen wir zusammen mit Ihnen einen neuen, erfolgreichen Weg:
Das ist was für Sie!
Klein- und mittelständische Unternehmen, kurze Entscheidungswege. Wir arbeiten unbürokratisch, so sollte es bei Ihnen auch sein.
Bei unserer Zusammenarbeit kommt den Marketing-Verantwortlichen in Ihrem Unternehmen eine Schlüsselrolle zu.
Unsere gemeinsame Arbeit erfordert nicht nur die Zustimmung der Geschäftsführung, sondern deren Unterstützung.
In keinem Fall wollen wir interne Konflikte schaffen. Je mehr Entscheider unsere Arbeit mittragen, umso besser wird das Ergebnis.
herausfinden, ob der BrandBOOSTER zu Ihrem Unternehmen passt.
NUR bei roeske + lazzari
Wir sprechen mit Ihnen auf Augenhöhe. Kein Denglisch, kein Agentur-Blabla – sondern Klartext, der zu Ihrem Unternehmen passt. Mit dem Blick für die Realitäten des Mittelstands kreieren wir keine luftigen Markenwolken, sondern eine Positionierung, die sich am Alltag orientiert. An Ihrem Alltag!
Seit mittlerweile fast 30 Jahren arbeiten wir für Marken im Mittelstand – und wissen, was in der Praxis wirklich zählt: Klartext, auf den man sich verlassen kann. Dafür stehen wir.
Wir machen's einfach!
Wir geben Ihnen ein verlässliches Feedback, wie Ihre Marke nach außen wirkt. Und wie wir gemeinsam verbessern, was es zu verbessern gibt. Und auch, wie wir gemeinsam identifizieren, was richtig gut funktioniert.
So läuft der BrandBOOSTER ab
Unsere BrandBOOSTER
Individualität fängt jetzt an: für jedes Unternehmen das richtige Angebot.
PAKET 1
3.900 €
PAKET 2
7.900 €
PAKET 3
12.900 €
*zuzüglich Reise- und Übernachtungskosten
LEISTUNG | Standard | Premium | VIP |
---|---|---|---|
1. Auftakt-Workshop | INPUT | 90 min | 120 min | 120 min |
Bestandteile der Marke, erste Eindrücke | |||
Überblick über evtl. vorausgegangene Arbeit an der Marke | |||
Wie sehen Sie selbst Ihre eigene Marke? | |||
Wir finden heraus, wo der Schuh drückt | |||
Was wünschen Sie sich konkret? | |||
Für welche Werte und Eigenschaften soll Ihre Marke stehen? |
LEISTUNG | Standard | Premium | VIP |
---|---|---|---|
2. Auswertung und Ergebnis INPUT durch uns | REFLECT | ca. 10 Seiten | ca. 20 Seiten | ca. 20 Seiten |
Strategisch: | |||
Ist die Markenaussage logisch und konsistent? | |||
Wir analysieren: Tonalität, Verständlichkeit, Slogan | |||
Wir durchleuchten den Markencharakter | |||
Wir prüfen Storytelling und Zielgruppenansprache | |||
Grafisch: | |||
Ist die Markenaussage logisch und konsistent? | |||
Wir analysieren Logo, Farben und Schriftwahl | |||
Wir prüfen einzelne Anzeigen, Ads, Werbemittel | |||
Wir durchleuchten das Corporate Design |
LEISTUNG | Standard | Premium | VIP |
---|---|---|---|
3. Marken-Workshop | WORK … | 180 min | 240 min | |
… als Video-Call | |||
… bei Ihnen vor Ort | |||
Präsentation von Ergebnis INPUT und Diskussion | |||
Wir erarbeiten den Markencharakter | |||
Wir befragen den Markencharakter | |||
Wir stellen den Markencharakter auf die Probe | |||
Was läuft schon jetzt richtig gut? | |||
Wo gibt es den größten Handlungsbedarf? | |||
Wir besprechen in dem Zusammenhang interne Probleme | |||
Auswertung durch uns | |||
Tools zur Visualisierung |
LEISTUNG | Standard | Premium | VIP |
---|---|---|---|
4. Ergebnisse Workshop(s) | OUTPUT | 60 min | 120 min | 120 min |
Ergebnisse zur bestehenden Marke | |||
Wie können wir die Zielvorstellungen erreichen? | |||
Was läuft schon jetzt richtig gut? | |||
Wo gibt es den größten Handlungsbedarf? | |||
Präsentation von Ergebnis WORK und Diskussion | |||
Zusammenfassung Markencharakter | |||
Wie lässt sich die Marke umschreiben? | |||
Auswirkungen auf Ihren Alltag | |||
Übersichtliche Darstellung im sog. Markenrad | |||
Übersicht über die Ergebnisse als Strategie-Papier | ca. 20 Seiten | ca. 40 Seiten | ca. 40 Seiten |
Konkrete Handlungsempfehlungen (schriftlich und mündlich) | |||
Produkt nach Wahl (Anzeige, Faltblatt, kl. Broschüre o. ä. | |||
Nutzungsrechte an allen Ergebnissen |
herausfinden, ob der BrandBOOSTER zu Ihrem Unternehmen passt!
Die Menschen dahinter
Zwei Werber mit Führungs- und insgesamt weit mehr als 50 Jahren Berufserfahrung
Designer
Hat als Gestalter in einem der größten Verlagshäuser Europas gearbeitet, dann acht Jahre in zwei mittelständischen Werbeagenturen als Art-Director und Markenentwickler. Gründete 2008 roeske + lazzari.
Für andere schon auf der Überholspur
Nicht nur mit dem BrandBOOSTER haben wir diesen Marken einen echten und wirkungsvollen Anschub verpasst:
Eine schöne Auswahl
Unternehmen, für die wir in den letzten Jahrzehnten gearbeitet haben.
Hier könnte schon bald Ihr Unternehmen stehen.
Sie haben die Wahl!
Mit Ihren Partnern
Sie möchten im Anschluss an den BrandBOOSTER die neuen Prozesse selbst oder mit Ihrer Agentur anstoßen? Kein Problem! Sie bekommen alle Nutzungsrechte an dem, was wir gemeinsam entwickelt haben.
Mit uns
Schnell entscheiden lohnt sich!
Ihren BrandBOOSTER nehmen wir sehr ernst. Er erfordert eine Menge Vorbereitung und Arbeit im Anschluss an die Workshops. Damit wir das alles neben unserem Alltagsgeschäft unterbringen können, haben wir die maximale Anzahl an BrandBOOSTERn auf 3 Stück pro Monat begrenzt. Je schneller Sie sich um einen Termin bewerben, umso schneller bekommen Sie einen Platz!
Wir haben dein Formular erhalten und melden uns bei dir, um einen Termin für die Erstberatung zu vereinbaren. Sollten wir noch weitere Informationen benötigen, kontaktieren wir dich direkt.
WIR FREUEN UNS AUF DIE ZUSAMMENARBEIT!
Hinweis: Wir bearbeiten deine Anfrage werktags innerhalb von 24 bis 48 Stunden und melden uns.
Back-Office | Buchhaltung
Hat ihr Berufsleben als Rechtsanwaltsfachangestellte in Dresden begonnen und danach 15 Jahre in drei großen und renommierten Kanzleien in Düsseldorf fortgeführt. Seit 2020 an der Universität Witten Herdecke beschäftigt, kümmert sie sich nebenberuflich darum, dass „der Laden bei roeske + lazzari rund läuft“. Ehefrau von Marcus Lazzari und Mutter der gemeinsamen drei Kinder.
Back-Office | Buchhaltung
Hat ihr Berufsleben als Rechtsanwaltsfachangestellte in Dresden begonnen und danach 15 Jahre in drei großen und renommierten Kanzleien in Düsseldorf fortgeführt. Seit 2020 an der Universität Witten Herdecke beschäftigt, kümmert sie sich nebenberuflich darum, dass „der Laden bei roeske + lazzari rund läuft“. Ehefrau von Marcus Lazzari und Mutter der gemeinsamen drei Kinder.
UI/UX DESIGN | MOTION DESIGN | FRONTEND DEVELOPMENT
Nach dem Studium als UI/UX-Designer bei ACID21 in Berlin. Die Corporate-Website von Neumann, der Licht-Konfigurator von Paulmann und eine Augmented Reality-App für deinSchrank.de gemeinsam im Team realisiert. Explainer-Videos für Frostkrone, eucon und wissner-bosserhoff führten direkt zu Javascript. Heute Freelancer, spezialisiert auf Landingpages, Video- und HTML5-Ads.
DIPL.-KOMMUNIKATIONSDESIGNERIN
Als Art Directorin bei BRAINPOOL (Lena, TVtotal, Stromberg, Ilka Bessin und Dave Davis) für Tourplakate, Websites und Merchandise. Frei bei AD Consulting, Beratung und Corporate Design für internationale und regionale Unternehmen aus Medizin, Mode, Tourismus, Handwerk und erste Fußball-Bundesliga. Seit 2011 als freie Mitarbeiterin bei roeske + lazzari. Mutter einer liebreizenden Tochter.
TEXT | KONZEPT | BERATUNG | Mit-Gründer
Vor Ewigkeiten bei plenum new media (Berlin) den legendären Bacardi Webauftritt mitgetextet, bei der ars medium ag (Nürnberg) für Nestlé Schöller einen Claim entwickelt, bei KloseDetering (Hamburg) für Melitta und bei work.id (Villingen) für Intersport gearbeitet. Im Laufe der Zeit wurden Strategie und Beratung eine echte Leidenschaft. Zwei erwachsene Söhne auf dem goldenen Boden der Zimmerei.
TEXT | KONZEPT | BERATUNG | Mit-Gründer
Vor Ewigkeiten bei plenum new media (Berlin) den legendären Bacardi Webauftritt mitgetextet, bei der ars medium ag (Nürnberg) für Nestlé Schöller einen Claim entwickelt, bei KloseDetering (Hamburg) für Melitta und bei work.id (Villingen) für Intersport gearbeitet. Im Laufe der Zeit wurden Strategie und Beratung immer wichtiger. Zwei erwachsene Söhne auf dem goldenen Boden der Zimmerei.
DESIGN | BERATUNG | GRÜNDER
Gestaltete ab 1995 in einem der größten Verlagshäuser Europas die ersten Anzeigen. Es folgten bis 2007 acht Jahre in zwei mittelständischen Werbeagenturen. Zuletzt als Art-Director mit Führungsverantwortung. Seit 2008 selbstständig mit roeske + lazzari. Vater von drei Kindern, der früher mit einer Rock’n’Roll-Band Europas Bühnen beben ließ.